Sponsoren:


Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Möchten auch Sie Sponsor werden?
Dann schreiben Sie uns doch einfach eine Mail


Rasenmäherrennen am Hirschmann-Ring

Das jährlich stattfindene Rasenmäherrennen am Hirschmann-Ring in Benningen a. N. (Baden-Württemberg) ist spontan entstanden und hat sich seit dem Beginn im Jahr 2005 schon heute zu einem professionellen "Kult- und Gaudi-Programm" entwickelt. Diejenigen, die bereits teilgenommen oder auch nur als Zaungast dabei waren, möchten diese Veranstaltung nicht mehr missen.

Vorgeschichte

Ein Interview aus 2005 mit den "Machern" von Mäh am Hirschmann-Ring

Angi: Wie seid ihr denn auf die Idee vom Mäh am Hirschmann-Ring gekommen?
Daniel: Zeitnot. Der Zusammenbau des 1. Mai-Wagen's kostete viel Zeit und da Bruno (Ronny B.) seinem Opa versprochen hatte, die Obstwiese zu mähen, veranstalteten wir ein Rennen, wer schneller mit seinen Runden fertig ist.
Angi: Und warum macht ihr jetzt daraus so ein großes Fest?
Bruno: Weil wir von vielen "Passanten" angesprochen wurden, was wir Chaoten da treiben, dachten wir, das wäre doch was für die Benninger.
Angi: Der Austragungsort ist der Hirschmann-Ring ...
Daniel: ... weil wir eine geeignete Rennstrecke suchten. Weil der Untergrund variabel zu gestalten war, gingen wir auf das Rathaus und fragten nach einer Location für dieses Fun-Sport-Event. Herr Warthon verwies uns auf zwie Bauplätze: Am Hirschmann-Ring und in der Hirth-Straße.
Angi: Ihr habt dann einfach zu zweit das ganze Fest aufgezogen?
Bruno: Ha noi, sonst würden doch die ganze Leut verhungern und verdurste. Deshalb brauchten wir einen orstansässigen Verein, der auch für außergewöhnliche Feste zu haben ist. Dieser war ruck zuck gefunden: der Biker-Club Benningen e.V. erklärte sich bereit, den Mäh am Hirschmann-Ring zu bewirtschaften.
Angi: Das klingt ja alles ganz interessant ... - und wie kam es zu dem Namen "Mäh am Hirschmann-Ring"?
Daniel: Unser neuer Nachbar wollte ein Benninger Rock am Ring veranstalten. Er bekam von unserer Schnapsidee, ein Rasenmäherrennen am Hirschmann-Ring zu veranstalten, Wind. Aus Rock am Ring wurde kurzerhand Mäh am Hirschmann-Ring.
Angi: Habt ihr noch einen Tipp für eure Teilnehmer?
Bruno und Daniel: Ob ihr sitzet, lieget, schiebet - Hauptsach 's Gras wird niederbiegelt.


Das Rasenmäherrennen